Es sind über 1000 Karten innerhalb von 24 Std verkauft worden. Von den offiziellen Karten ist keine mehr übrig. Wir hatten aber noch eine kleine, stille Reserve. Frag doch Xiao oder Emanuel, ob davon noch was übrig ist.
Wenn ich die bereits verfügbaren Noten für mich aufrufen möchte, sagt mir mein Computer, dass er sich synchronisiert und dann passiert nichts mehr. Was kann ich tun?
Liebe Annexe Reuther, in solchen Fällen würde es ungemein helfen, wenn Du uns folgende Informationen geben könntest: Betriebssystem (Mac OS, Windows, Linux) und Browser (Explorer, Safari, Chrome, Firefox). Generell haben wir die besten Ergebnisse mit Chrome und Safari erzielt.
Meine Spielernummer - die 62 - ist im Bereich 61-72, ich müßte also in der Gruppe 6 sein. Wenn ich "meine" Stimme für "Musk" aufrufe, sind dort nur die Stimmen für "group 4" und "group 5" notiert.
Rufe ich die Violinstimme 61 auf, wird dort "Group 1" und "Group 2" angezeigt.
Rufe ich Violinstimme 2 auf, wird "group 4" und "group 5" angezeigt.
Ich vermute mal, dass Cat mit "group" nicht die Position im Tunnel meint, sondern die verschiedenen Stimmen im Stück durchnummeriert hat. Violine [1] spielt nämlich das gleiche wie Viola [62].
Im Gegensatz hierzu scheint aber bei z.B. "dekompression" die Spielergruppe entsprechend ihrer Position im Tunnel gemeint.
Welche Stimme ist denn nun meine, bzw. könnte man das nicht einheitlich benennen, um Verwirrungen zu vermeiden?
In dem Stück dekompression steht bei den Klarinetten der Hinweis "always trill with index finger as fast as possible" , wie ist das gemeint, zu welchem Ton soll getrillert werden? Der Zeigefinger passt nur in den wenigsten Fällen ins Griffbild.
NanoM, Lindsay Vickery ist selbst Klarinettist und hat sicher eine Antwort auf Deine Frage. Ich gebe Dir hiermit seine Emailadresse, damit Du ihn direkt kontaktieren kannst: l.vickery@ecu.edu.au
Hello, I'm Viola N# 62: Am I right that in "dekompression" I have to play nothing?
I'm a little irritated because viola is mentioned and also has a "melody", but everything is greyed out in the whole score.
The piece starts with a single tone. Do I have to play exactly this tone (e.g. c#3), or is it OK to play it an octave lower or higher? Because the octaves are only introduced in the second part of the piece.
If I understand Nic's intentions correctly, you should play the correct octave, unless it's stated otherwise. I'm giving you his email address if you want to talk to him directly: ncollins@saic.edu
Hallo zusammen. Ich hätte eine frage was das Cello von Group 7 in Dekompression angeht. An der Sekunde 411 fangen wir an mit einer Serie von gleichen Noten. Welche Note ist sie überhaupt? es ist kein Bemolle oder Diesis zugeschrieben, aber die Note wie sie da steht tendiert sehr zum C aber ist ja auch kein C, aber es wäre ein bisschen höher als B. Ist es dann doch ein B? Ich hoffe die Frage ist verständlich!
This forum needs a threaded view / tree structure. I don't know how to answer to a specific entry.
About the notation of
tuning of the tunnel
cycling 144
spiral
dodekaederstern
blues
texculping
Kinderszenen
longlong
The maiden...
Happiness
the notation, which is all done in the same way, is unclear to me concerning the pitch of the notes.
I have a single vertical line, somewhere below is my alto key. The notes I have to play are at different distances above, below or on the horizontal line, but also have flats and sharps. So, which tones to play? I'm completely lost.
"Yes, red notes are played at concert pitch only, no transposition. When the blue notes start they indicate the allowed octave transpositions. If there are measures in which there are only notes outside the range of your instrument (i.e., too low) you are silent."
Hallo Yoojin, in der Einführungsveranstaltung wurde gesagt, dass wir eigene Notenständer auch zu den Proben mitbringen müssen. Für Sitzhocker sorgt allerdings die HfMT.
So wie ich das Kraftwerk kenne, gibt es keine Tische oder sonstige Ablageflächen, der Boden ist ziemlich staubig, und geheizt werden die riesigen Hallen natürlich auch nicht. Ich werde deshalb außerdem eine große Plastiktüte mitnehmen, auf die ich meinen Instrumentenkoffer legen kann, und mich warm anziehen.
Hello ABruBra, Nic of course just meant sounding pitch, he still needs the musicians to transpose if they play transposing instruments such as alto sax or French horn
Concerning my question from today 2:36PM - unclear pitch notation of most of the pieces:
this is a firefox problem (!). On firefox you only see a confusing single line, on chromium browser a proper system with the usual 5 lines.
So, problem solved.
Comments
Ich kann am 4.5. nicht (wie bereits kommuniziert), wie sieht Alternative aus? LG Gabriele
Wir werden eine Zusammenfassung des Ereignisses kommunizieren. Entweder auf unserer Landing Page (https://quintetnet.hfmt-hamburg.de/wiki/projects/stpaulielbtunnel/St_Pauli_Elbtunnel.html) oder per Email.
Wieso gib es keine Karten?
Es sind über 1000 Karten innerhalb von 24 Std verkauft worden. Von den offiziellen Karten ist keine mehr übrig. Wir hatten aber noch eine kleine, stille Reserve. Frag doch Xiao oder Emanuel, ob davon noch was übrig ist.
Will there be Midi files ?
No. We're just offering the online practice tool.
Wenn ich die bereits verfügbaren Noten für mich aufrufen möchte, sagt mir mein Computer, dass er sich synchronisiert und dann passiert nichts mehr. Was kann ich tun?
Liebe Annexe Reuther, in solchen Fällen würde es ungemein helfen, wenn Du uns folgende Informationen geben könntest: Betriebssystem (Mac OS, Windows, Linux) und Browser (Explorer, Safari, Chrome, Firefox). Generell haben wir die besten Ergebnisse mit Chrome und Safari erzielt.
Sorry, ich meinte natürlich "Annette". Da hat wohl die Autokorrektur es wieder zu gut mit mir gemeint ;-)
"Musk" (Cat Hope):
Meine Spielernummer - die 62 - ist im Bereich 61-72, ich müßte also in der Gruppe 6 sein. Wenn ich "meine" Stimme für "Musk" aufrufe, sind dort nur die Stimmen für "group 4" und "group 5" notiert.
Rufe ich die Violinstimme 61 auf, wird dort "Group 1" und "Group 2" angezeigt.
Rufe ich Violinstimme 2 auf, wird "group 4" und "group 5" angezeigt.
Ich vermute mal, dass Cat mit "group" nicht die Position im Tunnel meint, sondern die verschiedenen Stimmen im Stück durchnummeriert hat. Violine [1] spielt nämlich das gleiche wie Viola [62].
Im Gegensatz hierzu scheint aber bei z.B. "dekompression" die Spielergruppe entsprechend ihrer Position im Tunnel gemeint.
Welche Stimme ist denn nun meine, bzw. könnte man das nicht einheitlich benennen, um Verwirrungen zu vermeiden?
Ups, ich vermute, dass uns da ein Fehler unterlaufen ist. Ich werde mit Rama sprechen. Vielleicht hat er bald eine Lösung.
Wir haben den Fehler gerade beseitigt. Kannst Du noch einmal kontrollieren, ob das jetzt in Deinem Sinne ist?
In dem Stück dekompression steht bei den Klarinetten der Hinweis "always trill with index finger as fast as possible" , wie ist das gemeint, zu welchem Ton soll getrillert werden? Der Zeigefinger passt nur in den wenigsten Fällen ins Griffbild.
NanoM, Lindsay Vickery ist selbst Klarinettist und hat sicher eine Antwort auf Deine Frage. Ich gebe Dir hiermit seine Emailadresse, damit Du ihn direkt kontaktieren kannst: l.vickery@ecu.edu.au
Danke, ich habe bei ihm angefragt.
dekompression: Viola
Hello, I'm Viola N# 62: Am I right that in "dekompression" I have to play nothing?
I'm a little irritated because viola is mentioned and also has a "melody", but everything is greyed out in the whole score.
roomtone variations:
The piece starts with a single tone. Do I have to play exactly this tone (e.g. c#3), or is it OK to play it an octave lower or higher? Because the octaves are only introduced in the second part of the piece.
Symphony for a Tunnel by Georg Hajdu:
how to find out which pitch to play? I'm missing vertical orientation ;-)
ABrBra, let me answer in the order of your posts:
1. Please get in touch with Lindsay Vickery and ask him about this: l.vickery@ecu.edu.au
Hallo zusammen. Ich hätte eine frage was das Cello von Group 7 in Dekompression angeht. An der Sekunde 411 fangen wir an mit einer Serie von gleichen Noten. Welche Note ist sie überhaupt? es ist kein Bemolle oder Diesis zugeschrieben, aber die Note wie sie da steht tendiert sehr zum C aber ist ja auch kein C, aber es wäre ein bisschen höher als B. Ist es dann doch ein B?
Ich hoffe die Frage ist verständlich!
This forum needs a threaded view / tree structure. I don't know how to answer to a specific entry.
About the notation of
the notation, which is all done in the same way, is unclear to me concerning the pitch of the notes.
I have a single vertical line, somewhere below is my alto key. The notes I have to play are at different distances above, below or on the horizontal line, but also have flats and sharps. So, which tones to play? I'm completely lost.
(deleted)
I both wrote Lindsay and Nic a mail and will post the answer here.
roomtone variations - answer from Nic:
"Yes, red notes are played at concert pitch only, no transposition. When the blue notes start they indicate the allowed octave transpositions. If there are measures in which there are only notes outside the range of your instrument (i.e., too low) you are silent."
Hallo. Müssen wir Notenständer an der Probe auch selbst mitbringen?
Hallo Yoojin, in der Einführungsveranstaltung wurde gesagt, dass wir eigene Notenständer auch zu den Proben mitbringen müssen. Für Sitzhocker sorgt allerdings die HfMT.
So wie ich das Kraftwerk kenne, gibt es keine Tische oder sonstige Ablageflächen, der Boden ist ziemlich staubig, und geheizt werden die riesigen Hallen natürlich auch nicht. Ich werde deshalb außerdem eine große Plastiktüte mitnehmen, auf die ich meinen Instrumentenkoffer legen kann, und mich warm anziehen.
Hello ABruBra, Nic of course just meant sounding pitch, he still needs the musicians to transpose if they play transposing instruments such as alto sax or French horn
Concerning my question from today 2:36PM - unclear pitch notation of most of the pieces:
this is a firefox problem (!). On firefox you only see a confusing single line, on chromium browser a proper system with the usual 5 lines.
So, problem solved.